DIY – praktischen Schlüsselanhänger häkeln!

DIY PomPom Anhänger Anleitung Vara-Kreativa
PomPom Anhänger selber machen + leichte PomPom Anleitung
6. November 2016
Anleitung Fröbelsterne Winterdeko Vara-Kreativa
Anleitung für Fröbelsterne – die beste Winterdeko!
5. Dezember 2016

DIY – praktischen Schlüsselanhänger häkeln!

DIY Karabiner Schlüsselanhänger häkeln Vara-Kreativa

Nachdem ich neuerdings in der ständigen Angst gelebt habe, dass mir mein Schlüssel aus der Tasche fallen könnte und ich ihn dann verliere, dachte ich mir, ich müsste unbedingt einen Schlüsselanhänger häkeln, welchen ich mithilfe eines Karabiners an meiner Tasche befestigen kann. Noch am selben Abend habe ich mir also bei einer Serie meinen roten Anhänger gehäkelt. Kurz darauf kam auch schon die erste Anfrage von einer Freundin, ob ich ihr nicht auch einen machen könnte. Dies kam mir sehr gelegen, da ich beim ersten Mal leider keine Fotos für eine Anleitung gemacht habe und dies nun nachholen konnte.

DIY Karabiner Schlüsselanhänger häkeln Vara-Kreativa

Vara-Kreativa

Anleitung – Schlüsselanhänger häkeln:

DIY Karabiner Schlüsselanhänger häkeln Vara-Kreativa

1. Bei diesem Schlüsselanhänger habe ich mich für die Farben blau und grau entschieden. Ich habe damit angefangen feste Maschen zu häkeln (hier geht es zur Anleitung). Dabei habe ich mit beiden Fäden gleichzeitig gehäkelt und bei den festen Maschen jeweils nur durch die vorderen Glieder gestochen, um dieses Muster zu erhalten. Da ich sehr dicke Wolle ausgewählt habe, bin ich schnell bei meiner gewünschten Länge von 16 cm angekommen. Die Breite beträgt ungefähr 3 cm bzw. bei meiner Wolle drei Reihen.

2. Nachdem das Gehäkelte lang genug ist, schiebst du den Schlüsselring rauf und legst die Enden aufeinander.

3. Zum Schluss nähst du mit Nadel und Faden die Seiten zu. Achte darauf unter der oberen Kante eine Lücke zu lassen, damit du den Karabiner anschließend dran machen kannst.

DIY Karabiner Schlüsselanhänger häkeln Vara-Kreativa

DIY Karabiner Schlüsselanhänger häkeln Vara-Kreativa

Nun ist dein Schlüsselanhänger auch schon fertig und kann benutzt oder verschenkt werden. Wenn du auf der Suche nach einem anderem Schlüsselanhänger, welcher nicht gehäkelt wird, bist, empfehle ich dir meinen PomPom Anhänger.

Ich bevorzuge es ja nur einen bis zwei Schlüsselanhänger an meinem Schlüsselbund zu haben. Geht es dir genauso oder hast du immer mehr Anhänger als Schlüssel an deinem Bund?

Hab einen guten Start in die Woche!

Bis bald,

Louisa

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: