DIY Traumfängerkette

DIY Tablethülle selbstnähen
DIY Tablethülle selbstnähen
21. August 2016
Reißverschluss einnähen DIY Vara Kreativa
Reißverschluss einnähen Tutorial
5. September 2016
DIY Traumfängerkette basteln

Meine Traumfängerkette trage ich total gerne, denn Ketten sind meine liebsten Schmuckstücke und ich mag sehr gerne Traumfänger. Dieses DIY habe ich mir komplett selbst ausgedacht, als mir beim Fernsehen langweilig wurde. Wie so häufig in solchen Fällen habe ich mich auf der Suche nach Dingen gemacht, woraus ich etwas basteln könnte. Jetzt möchte ich euch zeigen, was dabei bei mir entstanden ist!

Anleitung DIY Traumfängerkette

DIY Traumfängerkette basteln

Ihr benötigt:

  • ein langes Band
  • einen Schlüsselring
  • eine Metallfeder
  • Draht
  • weiße Holzperlen
  • Zange

Zunächst wird die erste Perle auf den Draht gefädelt und danach an dem Schlüsselring befestigt, indem der Draht darum gewickelt wird. Anschließend muss man dasselbe mit den nächsten Perlen machen, bis die äußere Kante des Schlüsselrings voll mit Perlen ist. Diesen Vorgang könnt ihr auf dem dritten Bild sehen.

Sobald alle Perlen befestigt sind, wird der Draht so oft um den Ring gewickelt, bis alle Zwischenräume gefüllt sind. Am Ende sollte der Schlüsselring nicht mehr sichtbar sein. Nun wir die Metallfeder mit einem kleinen Ring an dem Draht festgemacht. Dafür empfiehlt sich eine Zange. Alternativ zu der Matallfeder könnt ihr andere kleine Anhänger von altem Schmuck nehmen, den ihr nicht mehr tragt. Die Feder habe ich auch nicht gekauft, sondern von einer alten Kette abgemacht.

Zum Schluss habe ich das Band auf die gewünschte Länge zugeschnitten und oben am Anhänger festgeknotet. Dabei muss man beachten, dass die Kette genau gegenüber der Feder ist, sodass sie gerade nach unten hängt, wenn die Kette getragen wird.

DIY Traumfängerkette basteln

Wenn ihr die letzten schönen Sommertage noch einmal richtig genießen wollt, empfehle ich euch diese Kette zu basteln, denn für mich ist sie zu dem perfekten Accessoire im Sommer geworden, da sie super zu schlichten Sommeroberteilen wie dem kurzen Top passt.

Ich hoffe euch gefällt dieses DIY genauso gut wie mir.

Bis bald,

Louisa

1 Kommentar

  1. […] Wenn du dir nun noch mehr Schmuck selber machen willst, empfehle ich dir die DIY Traumfängerkette. […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: