DIY Loop Strickschal stricken

DIY nähen Spitzentop
Spitzentop
15. Juli 2016
DIY nähen Batik-Top im Ethno-Style
Batik-Top im Ethno-Style
22. Juli 2016
DIY nähen Strickloop

Einen Loop Strickschal stricken – das war mein großes Ziel im letzten Jahr und mein erstes Strickprojekt. Das ist es bis jetzt auch geblieben. Ich halte ihn für besonders geeignet für Anfänger, da er einfach zu stricken ist und man den Fortschritt gut beobachten kann.

Ich habe abwechselnd einen rosa und einen grauen Abschnitt gestrickt. Insgesamt sind es 4 Abschnitte. Die rosa farbigen Abschnitte sind komplett mit linken Maschen, die grauen jeweils eine Reihe mit rechten und die nächste mit linken Maschen gestrickt.

Wenn man den Schal nun zweimal um den Hals wickelt, ist die eine Hälfte rosa und die anderen grau. Ich empfinde dies als eine schöne Abwechslung zu den meisten anderen Loop Strickschals.

Am Ende bekommt man einen schönen und vor allem praktischen Schal, auf den man sich im Herbst und Winter verlassen kann. Desweiteren ist er eine schöne Geschenkidee zu Weihnachten.

Schaut euch meinen Loopschal für den Sommer an.

Hier kommt ihr zu meinem letzten Beitrag dieser Reihe.

Bis bald,

Louisa

1 Kommentar

  1. […] Für diejenigen unter euch, die lieber stricken, empfehle ich meinen zweifarbigen, gestrickten Loopschal. […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: