Ohrringhalter basteln – Bilderrahmen

To-Do Liste basteln Bilderrahmen
To-Do Liste basteln – Bilderrahmen
8. August 2016
DIY Tablethülle selbstnähen
DIY Tablethülle selbstnähen
21. August 2016
DIY Ohrringhalter basteln Bilderrahmen

Schöne Ohrringe sind viel zu schade dafür, dass sie in einer Schublade liegen und alle durcheinander sind. Mit diesem Ohrringhalter hast du nicht nur alle deine Ohrringe geordnet, sondern siehst auch auf einem Blick, was du besitzt.Dadurch trage ich meine viel häufiger. Du schaffst Ordnung und Dekoration für deine Wand gleichzeitig. Besonders schön an dem Ohrringhalter ist außerdem, dass du ihn auch hinstellen kannst, da hinten der Ständer des Bilderrahmens ist.

Unter dem Halter auf einem Regal habe ich eine kleine Schale stehen, in welcher ich die Stecker meiner Ohrringe aufbewahre. Wenn du dir eine Schale selber basteln möchtest, schau dir meine Anleitung für eine Pappmaché Schale an.

Anleitung für den Ohrringhalter

DIY Ohrringhalter basteln Bilderrahmen

Du benötigst:

  • einen Bilderrahmen im gewünschten Format
  • Styropor
  • Stoff (leicht durchstechbar)
  • Heißklebepistole
  • Band

Als erstes schneidest du ein Rechteck aus dem Styropor in der Größe des Bilderrahmenglases aus. Danach wird der Stoff zugeschnitten: Dieser muss etwas größer sein, als das Styropor, damit er anschließend an den Seiten des Styropors festgeklebt werden kann. Dafür benutzt du am besten die Heißklebepistole. Probiere beim Stoff unbedingt vorher aus, ob er sich leicht mit einem Ohrring durchstechen lässt. Jersey Stoff ist dafür gut geeignet. Nun musst du dir überlegen, ob du wie ich ein Band über den Ohrringhalter spannen möchtest. Dies macht nur Sinn, wenn du Kreolen hast oder dir welche kaufen möchtest. Falls ja, bindest du das Band jetzt auf gewünschter Höhe um das Styropor. Das mit Stoff überzogene Styropor kann jetzt mit der Heißklebepistole in den Ramen geklebt werden. Das Glas muss natürlich aus dem Rahmen genommen werden. Am Ende klebst du noch die Rückseite des Bilderrahmens auf das Styropor und fertig ist dein Ohrringhalter!

DIY Ohrringhalter basteln Bilderrahmen

Kennt ihr noch andere schöne DIY´s für einen Ohrringhalter oder habt sogar auf eurem eigenen Blog ein DIY dazu?

Verlinkt es mir gerne in den Kommentaren!

Bis bald,

Louisa

2 Kommentare

  1. Ein schönes DIY, das zuverlässig Ordnung schafft. Ich hatte mal ein feines Metallgitter an einem Rahmen angebracht und den Rahmen auf die Innenseite der Kleiderschranktür geklebt. Daran hingen alle Ohrringe ganz zuverlässig. Mittlerweile habe ich nur noch Regale, daher liegen die Ohrringe wieder in einer Kiste 😀

    Liebe Grüße,
    Filiz

    • Vara-Kreativa sagt:

      Hi, danke für deinen Kommentar. Du hast Recht, dieses DIY ist wirklich sehr praktisch. Deine Idee ist auch echt gut, vor allem, wenn man kaum Platz an den Wänden oder nur Schrägen hat.
      Alles Liebe,
      Louisa

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: