9. Türchen DIY Dezember – DIY Sterne aus Draht zum schnellen Geschenke dekorieren
Topflappen häkeln, Topflappen mit Noppen häkeln, Topflappen häkeln mit Noppen, DIY Topflappen, DIY Geschenke, Noppen häkeln, Vara-Kreativa, DIY Küche, DIY Wohnen
7. Türchen DIY Dezember – Stylische Topflappen häkeln mit Noppen
7. Dezember 2017
DIY Tassenwärmer, selber machen, DIY Tassen, DIY Geschenke, DIY Tassenmanschette, DIY Tassensleeve, Vara-Kreativa
16. Türchen DIY Dezember – Winterliche DIY Tassenwärmer in wenigen Schritten selber machen
16. Dezember 2017

9. Türchen DIY Dezember – DIY Sterne aus Draht zum schnellen Geschenke dekorieren

DIY Geschenke dekorieren, DIY Geschenke verpacken, Geschenke einpacken, DIY Sterne aus Draht, DIY Weihnachtssterne, Vara-Kreativa, DIY Dekoration

Die Idee die Sterne aus Draht zum Geschenke dekorieren zu nutzen, kam mir tatsächlich erst gestern Abend, als ich ein Weihnachtsgeschenk eingepackt habe. Auf Pinterest findet man tausende tolle Anleitungen zum kreativen Geschenke einpacken. Ich muss jedoch gestehen, dass meine Geschenke für gewöhnlich ganz simpel eingepackt werden und höchstens einmal eine Schleife bekommen. Es wird doch eh aufgerissen. Die Sterne aus Draht haben aber selbst meine Einstellung ein wenig geändert, da man sie schnell befestigen und später wiederverwenden kann (bzw. die beschenkte Person).

 

Auf in den Osten!

Ich sitze beim Schreiben dieses Beitrags gerade im Zug nach Halle (Saale). Dort ist im Herbst nämlich eine Freundin von mir zum Studieren hingezogen und ich besuche sie dieses Wochenende. Am Sonntag wollen wir beide zusammen in eine Kletterhalle gehen, darauf freue ich mich sehr! Durch ihren Umzug habe ich nämlich meine Kletterpartnerin verloren. Wart ihr schon einmal klettern oder bouldern? Mit diesem DIY bin ich auch etwas im Stress, denn dies ist diese Woche schon mein dritter Beitrag, was mein persönlicher Rekord ist! Ich bin seit Sonntag in meiner freien Zeit ausschließlich mit Beiträgen beschäftigt, da ich diese Woche recht lange arbeiten musste. Ich freue mich aber, dass meine Türchen vom Adventskalender mich “zwingen“ so viele Beiträge zu schreiben. Seit Beginn meines FÖJs kamen nämlich viel zu wenige online.

DIY Geschenke dekorieren, DIY Geschenke verpacken, Geschenke einpacken, DIY Sterne aus Draht, DIY Weihnachtssterne, Vara-Kreativa, DIY Dekoration

 

DIY Anleitung für Sterne aus Draht

Ihr benötigt:

An Stelle der Pappe und der Reißzwecken könnt ihr euch ein Holzbrett und Nägel nutzen. Das vereinfacht es die Sterne aus Draht zu wickeln.

DIY Geschenke dekorieren, DIY Geschenke verpacken, Geschenke einpacken, DIY Sterne aus Draht, DIY Weihnachtssterne, Vara-Kreativa, DIY Dekoration

1. Als erstes druckt ihr euch die Druckvorlage aus.

2. Danach legt ihr die Vorlage auf die Pappe und stecht mit den Reißzwecken duch die Spitzen des Sternes, den ihr ausgewählt habt und die Pappe.

3. Anschließend könnt ihr euch als Hilfestellung die Reihenfolge und Richtung markieren, in der ihr den Draht wickeln müsst.

4. Jetzt beginnt ihr damit den Draht um die Spitzen der Reißzwecken entsprechend der Pfeile zu wickeln, bis ihr an jeder Spitze drei mal wart. Dabei müsst ihr den Draht in der Mitte des Sterns sehr gut festhalten, ansonsten rutscht er von den Reißzwecken. Hier ist es mit einem Brett und Nägeln einfacher.

5. Nun umwickelt ihr jede Schnittstelle und schneidet den übrigen Draht ab.

6. Zum Schluss könnt ihr die Sterne aus Draht an eurem Geschenk befestigen. Ich finde die Kombination aus Zeitungspapier, rotem Paketband und den Sternen sehr schön, aber hier ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

DIY Geschenke dekorieren, DIY Geschenke verpacken, Geschenke einpacken, DIY Sterne aus Draht, DIY Weihnachtssterne, Vara-Kreativa, DIY Dekoration

Wofür würdet ihr die Sterne aus Draht verwenden?

Morgen geht es auf dem Blog Juli näht mit dem DIY Dezember weiter und hier kommt ihr zu einer Übersicht von allen Türchen .

Habt ein schönes Wochenende!


*Affiliate-Links (Beim Kauf über diese Links erhalte ich eine kleine Provision. Das Produkt wird dadurch für dich jedoch nicht teurer.)

5 Kommentare

  1. Pia Marie sagt:

    Das ist eine hübsche Idee! Voll super, was man mit Draht alles anstellen kann. Ich dachte mir gerade, dass man aus den Sternen vielleicht auch eine süße Girlande zur Dekoration fürs Zimmer basteln könnte…aus rosegoldenem Draht. Vielleicht sollte ich das ausprobieren!
    Hab ein wunderbares Wochenende Louisa und viel Spaß beim Klettern!
    xx
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

  2. Tabea sagt:

    Die Sterne sehen richtig cool aus! Irgendwann brauche ich auch mal Draht zum Basteln… Aber dieses Jahr müssen auch hässliche Geschenke reichen. Mir fehlt einfach die Zeit.

    Liebe Grüße

Was denkst du darüber?

%d Bloggern gefällt das: