T-Shirt Upcycling zum Top mit Flechtmuster

DIY nähen Batik-Top im Ethno-Style
Batik-Top im Ethno-Style
22. Juli 2016
DIY Pappmaché Schale
Pappmaché Schale
1. August 2016

T-Shirt Upcycling zum Top mit Flechtmuster

DIY nähen T-Shirt Upcycling - Top blauT-Shirt Upcycling zum Top mit Flechtmuster

Der letzte Beitrag meines Kleiderrausch im Juli ist ein T-Shirt Upcycling zum Top mit Flechtmuster. Du brauchst für dieses DIY ein altes T-Shirt, eine Stoffschere und eine Häkelnadel. Mit diesen wenigen Utensilien lässt sich einfach und schnell ein schönes Top kreieren.

Upcyclings mache ich besonders gerne, denn ich mag kaum etwas weniger, als Dinge, die ich besitze, nicht zu benutzen. Wenn dies der Fall ist, habe ich häufig ein schlechtes Gewissen, da ich unnötig Ressourcen ausgeschöpft und Geld ausgegeben habe. Upcyclings sind hier die perfekte Lösung, denn im Idealfall benutze ich die Sachen danach öfter als vorher 😉 .

Außerdem habe ich oft den Drang etwas kreatives zu machen, da kommt mir ein T-Shirt Upcycling sehr gelegen, da sie häufig schnell gehen und Wiederverwertung gut für die Umwelt ist.

Dieses Top, bzw. T-Shirt, habe ich schon seit vielen Jahren. Getragen habe ich es kaum, denn in den Ärmeln waren kleine Löcher und ich fand das Oberteil zu langweilig. Mit diesem Upcycling ist das Top immer noch eher ein Basic Oberteil, aber mir gefällt das Flechtmuster an der Seite als kleiner Akzent sehr gut. Kombiniert mit einer langen Kette oder einem sommerlichen Schal ist das Outfit auf keinen Fall mehr langweilig. Generell ist das Top nun wandelbarer, da es sowohl als Basic genutzt, als auch alleine getragen werden kann.

Anleitung: T-Shirt Upcycling zum Top

Material: T-Shirt, Stoffschere, Häkelnadel

Zunächst schneidest du die Ärmel ab, dies habe ich außerhalb der Naht gemacht, damit diese erhalten bleibt und nichts aufrappeln kann.

Danach wird das Flechtmuster gehäkelt, dies habe ich in diesem Beitrag erklärt.

DIY nähen T-Shirt Upcycling - Top blau

Schon ist das Top fertig. In meinem letzten Beitrag dieser Reihe findest du ein Upcycling zum Batik-Top im Ethno-Style, schau es dir an 😉

Wenn du genauso gerne wie ich Upcyclings machst, schau dich in meiner Kategorie dazu um.

Bis bald,

Louisa

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: