Herz mit Loch

DIY nähen Kirschkernkissen Herz von Vara-Kreativa
Kirschkernkissen
12. Mai 2016
DIY Kleines Täschchen Patchwork grau Reißverschluss von Vara-Kreativa
Täschchen
16. Mai 2016

Herz mit Loch

DIY nähen Herz mit Loch Knöpfe Geschenk von Vara-Kreativa

Dieses Herz mit Loch passt gut zu einem rustikalen Landhausstil, allerdings lässt sich dieses durch die Wahl des Stoffes verändern.

Das Herz habe ich in einer Nähzeitschrift entdeckt und sofort als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter ausgewählt. In der Anleitung war in dem Loch anstelle der Knöpfe ein kleineres Herz und das Ganze war in lila gehalten. Ich halte mich nie gerne an Anleitungen beim Nähen, sondern bevorzuge es meine eigene Kreativität mir einfließen zu lassen, deswegen die andere Farbwahl und die Knöpfe. Außerdem hatte ich keinen schönen Stoff für das Herz im Loch ;).

Ich fing also voller Motivation an zu nähen, bis ich schließlich beim Loch ankam. Eigentlich wollte ich hier eine französische Naht (falls du nicht weißt, was das ist, auf dieser Seite wird es gut erklärt) machen, dies erwies sich allerdings als unmöglich, da ich bereits die Außennaht genäht hatte und man nur eine der beiden Nähte französisch nähen kann. Also habe ich mich entschlossen die Kante um das Loch mit einem einfachen Zickzackstich zu versäumen.

Falls du auch ein Herz mit Loch wie dieses nähen möchtest, denk daran oben eine Schlaufe anzunähen, dies hatte ich am Anfang vergessen und musste die Naht wieder auftrennen. Aber was wäre nähen schon ohne trennen ;).

Fazit zum Herz mit Loch:

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und es ist wirklich ein nettes Geschenk und eine schöne Dekoration, da ich so etwas vorher noch nicht gesehen habe. Beim nächsten Mal würde ich sofort an die Schlaufe zum Aufhängen denken und die Naht um das Loch etwas sauberer machen.

Bis bald,

Louisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.