4. Türchen DIY Dezember – Zauberhafte Sterne aus Brottüten basteln

DIY nähen, Utensilo nähen, Nähanfänger, Nähanleitung, Korb nähen, Vara-Kreativa, DIY Geschenke
So könnt ihr euch als Nähanfänger ein praktisches Utensilo nähen
13. November 2017
Topflappen häkeln, Topflappen mit Noppen häkeln, Topflappen häkeln mit Noppen, DIY Topflappen, DIY Geschenke, Noppen häkeln, Vara-Kreativa, DIY Küche, DIY Wohnen
7. Türchen DIY Dezember – Stylische Topflappen häkeln mit Noppen
7. Dezember 2017

4. Türchen DIY Dezember – Zauberhafte Sterne aus Brottüten basteln

DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa

Der 1. Advent ist schon vorbei und heute ist bei mir das erste Türchen des „DIY Dezember“ Adventskalenders von Juli näht, in dem ich euch zeige, wie ihr in fünf Minuten Sterne aus Brottüten basteln könnt! Da ich vor Weihnachten noch einiges vor habe, kann ich meinen geplanten DIY Adventskalender leider dieses Jahr nicht umsetzen, doch zum Glück konnte ich mich noch dem „DIY Dezember“ anschließen und euch so einen schönen DIY Adventskalender mit ein paar weiteren Bloggerinnen bieten.

Der erste Schnee

Bei uns im Süden Hamburgs hat es am 1. Advent zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit! Ich bin morgens aufgewacht und der Rasen war zum Teil mit Schnee bedeckt. Eine schöne Winterlandschaft war es zwar leider noch nicht, aber ich habe mich trotzdem darüber gefreut. Ich freue mich schon unglaublich doll auf die verschneiten Wälder, die ich hoffentlich schon bald hier sehen kann. Passend zum ersten Schnee habe ich auch diese einfachen Sterne aus Brottüten gebastelt. Ich bin von ihnen total begeistert, da man jeden Stern anders gestalten kann und jeder einen gewissen Winterzauber ausstrahlt.

DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa

Anleitung für Sterne aus Brottüten

DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa
1. Ihr benötigt:

  • Brottüten
  • Klebestift
  • Schere
  • Nadel
  • Faden

2. Für jeden Stern nehmt ihr euch acht Brottüten. Diese Brottüten klebt ihr mit einem horizontalen Klebestrich an der unteren Kante und einem vertikalen in der Mitte der Brottüten zusammen.

3. Nun schneidet ihr in alle Brottüten ein Muster euer Wahl. Dabei könnt ihr viele verschiedene Schnitte ausprobieren, und euer Kreativität freien Lauf lassen. Dies hat mir an diesem DIY sehr gefallen. Passt nur auf, dass ihr nicht zu viel wegschneidet, denn dann kann euer Stern instabil werden. Anschließend fächert ihr den Stern auf und zieht einen langen Faden durch die beiden äußersten Brottüten, sodass der Stern aufgehängt werden kann. Wenn ihr den Faden lang genug lasst, kann man den Stern nach dem Winter auch wieder zusammenfalten.

4. Zum Schluss könnt ihr den Stern aufhängen und euch an weiteren Designs probieren.

Hier habt ihr eine kleine Übersicht, mit welchen Schnitten sich welche Sterne ergeben.

DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa
DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa
DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa

DIY Weihnachten, DIY Winter, Dekoration, Sterne aus Brottüten, Sterne aus Papiertüten, DIY Wohnen, Brottüten upcyclen, DIY Papier, Vara-Kreativa
Welcher Stern ist euer Favorit? Mir persönlich gefällt der dritte Stern am besten. Morgen geht es mit dem #diydezember auf dem Blog mamAhoi weiter. Eine komplette Übersicht zu allen bis jetzt geöffneten Türchen des Adventskalenders könnt ihr euch hier ansehen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Türchen und freue mich, wenn ihr diese auch verfolgt. Schaut euch gerne noch weitere winterliche DIYs von mir an.

An dieser Stelle auch ein großes Danke an meine Schwester, welche die Sterne aus Brottüten mit Besen hochgehalten hat, damit ich sie fotografieren konnte!

1 Kommentar

  1. […] 4 – Vara-Kreativa – Papiersterne aus Brottüten […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: